Stimmen - TeilnehmerInnen


"Jeder Tag hält oftmals kleine und große Herausforderungen bereit und fordert oft hohes Tempo. Mir fiel es früher sehr schwer den Augenblick zu genießen und ganz bei mir zu sein.
Ich bin unendlich dankbar die wertvolle Lebenserfahrung der Achtsamkeit für mein Leben entdeckt zu haben.
Seitdem ich die Achtsamkeitsrunde und den Nachmittag in Stille bei Eva besuche ist mein Geist und auch mein Körper viel mehr zur Ruhe gekommen und es ist ein wunderbares Geschenk viel mehr Momente im Leben bewusster und achtsamer wahrzunehmen.
In der Achtsamkeitsrunde kann ich so sein wie ich bin fühle mich wunderbar aufgehoben, muss nicht entsprechen.
Ich lerne jedes mal aufs Neue unglaublich viel für mein Leben und bekomme wundervolle Inspirationen für den Alltag von Eva und den Teilnehmern.
Rosi aus Neulengbach"

 

(Teilnehmerin der Achtsamkeitsrunden in Neulengbach)



"Achtsamkeit ist für mich ein besonders schöner Weg wieder mit bewusstem Erleben in Kontakt zu kommen und den Moment als solchen zu erfassen!
Vielen Dank an Euch beide und natürlich auch an alle TeilnehmerInnen der
Gruppe, dass Ihr mir mit Euren Erfahrungen und Anregungen in den
Austauschrunden so schöne Einblicke in die Achtsamkeit ermöglicht!

Ich könnte mir kaum einen besseren Rahmen, als Eure Übungsgruppen,
vorstellen, um mein Verständnis für Achtsamkeit weiter zu vertiefen. Danke!"


(Christian, Teilnehmer der Achtsamkeitsrunden in Wien)

--> ganzer Text


"(...) Für mich, der ich immer in vielem Halt und Sicherheit suche, ist die Ergebnisoffenheit einer Übung immer wieder schwierig und dabei gleichzeitig faszinierend und befreiend. Wieder stellt sich heraus, dass die Achtsamkeit jeder kann und jeder kennt: das Glas Milch, das zum Frühstückstisch getragen werden soll und diesmal leider verschüttet wird; der Weg zur Wohnung des Freundes, den man heute anders geht, weil einem „danach ist“; das Mädchen, das man einmal nach langer Zeit mit anderen Augen sieht und in das man sich dabei verliebt, das Buch, das man schließt noch ohne zu wissen, dass man es nie fertiglesen wird, weil sich innere Einstellungen ändern werden und es dann nicht mehr wichtig genug ist. Ergebnisoffenheit ist Voraussetzung für das Neue und es ist schöner, die Veränderung, die jeden Tag passiert, aktiv zu erleben als passiv zu erleiden.

Das ist ein Grund, warum mir Achtsamkeit gefällt."

 

(ein Teilnehmer der Achtsamkeitsrunden in Wien)

--> ganzer Text