Retreattag "Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Freude kultivieren"

 

Dieser Retreattag eignet sich für Menschen, die bereits Erfahrung mit achtsamkeitsbasierten Interventionen wie MBCT, MSC oder MBSR gemacht haben. 

Wir werden den Tag mit gemeinsamen, angeleiteten Übungen aus den Kursprogrammen MBCT, MSC und PNT verbringen - größtenteils in Stille. Das gemeinsame, verbundene Schweigen gibt uns Gelegenheit, tiefer in die Erfahrung des jeweiligen Moments einzutauchen: gehalten vom Rahmen der Gruppe und doch jede/r für sich.

Damit eröffnet sich die Möglichkeit, ganz bei uns selbst anzukommen und unserem Erleben den Raum zu schenken, der uns im "ganz normalen Alltagswahnsinn" oft nicht in dieser Form zur Verfügung steht.

 

 

Termine:

So., 12.01. (Anm bis 03. 01.)

So., 07.06. (Anm. bis 10.04.)

 

Leitung: Eva Kraus

Kosten: 70.- € / 60.- € für EKiZ-Mitglieder - kleiner Beitrag zum gemeinsamen vegetarischen Mittagessen erwünscht (bitte um Absprache bei der Anmeldung)

Anmeldung: bis 03.11. an eva.kraus@achtsamkeitleben.at

Teilnahmevoraussetzung: vorhergegangene Teilnahme an einem MBCT-, MBSR- oder MSC-Kurs bzw. mehrfache Teilnahme an Praxisabenden/Workshops der Kursleiterin.