Gemeinsam 8sam statt 1sam

Liebe Freunde von Achtsamkeit leben!

 

Auch wir haben in Anbetracht der momentanen Situation entschieden, unsere Angebote für die Dauer der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auszusetzen.

 

Abgesehen von den derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen, die eine Abhaltung unserer Angebote ohnehin verbietet, sehen wir uns auch in der gesellschaftlichen Verantwortung, nun nach Kräften alles zu tun, um die weitere Verbreitung dieser Erkrankung möglichst zu verlangsamen. Jede*r von uns ist dazu aufgerufen, so weit wie möglich alle Sozialkontakte einzuschränken und wir möchten den offiziellen Aufruf an dieser Stelle nochmals bekräftigen und unterstützen: dadurch schützen wir Risikogruppen und können einen Beitrag dazu leisten, unser Gesundheitssystem zu entlasten.

 

Um zugleich aber der Isolation und eventuell auftauchenden schwierigen Gefühlen von Einsamkeit, Angst, Unsicherheit oder Niedergeschlagenheit etwas entgegenzusetzen, arbeiten wir gerade an der Entwicklung verschiedener online-Formate.Sie sollen euch dabei unterstützen, gerade in dieser herausfordernden Zeit so gut wie möglich in Kontakt mit euch selbst zu bleiben und möglichst viel Gelassenheit und Zuversicht zu kultivieren.

 

Das Motto dabei ist "Gemeinsam 8sam statt 1sam" ;)

 

Bereits in den nächsten Tagen wird eine für die Dauer der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie kostenlose Online-Praxisgruppe eingerichtet, die wir mit Kolleg*innen gemeinsam entwicklen und anbieten. Näheres dazu und zu allen weiteren Möglichkeiten, Onlineangebote wahrzunehmen, erfahrt ihr auf dieser/unserer Website. Schaut deshalb immer wieder mal auf www.achtsamkeitleben.at, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Ein technischer Hinweis: wenn ihr bei irgendeiner Art von Onlinetraining bei uns mitmachen möchtet, braucht ihr die Zoom-App, die ihr kostenlos hier herunterladen könnt.

 

Wir wünschen euch allen für die kommende Zeit alles Gute, viel Geduld, Durchhaltevermögen und Zuversicht - bleibt daheim und bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße von allen Kursleiter*innen der

IG Achtsamkeit leben