Rita J. Beer

 

Achtsamkeitstrainerin und Counsellor.

 

Rita J. Beer wurde in Salzburg geboren und ist über diverse Auslandsaufenthalte in Niederösterreich gelandet, wo sie mit ihrem Mann lebt. Die drei erwachsenen Kinder sind inzwischen alle außer Haus.

Sie beschäftigt sich seit zirka 20 Jahren mit Meditation und Achtsamkeit, vertiefte diese Inhalte in einer therapeutischen Ausbildung (Counsellor) in den Niederlanden und schließlich bei Dr. Patrizia Collard. In Retreats in Thailand und Salzburg (unter der Leitung von Jon Kabat-Zinn und Saki Santorelli) und bei Konferenzen und Workshops (bei Mark Williams) wurde die Arbeit an und mit der Achtsamkeit noch vertieft. Auch als Trainerin in der Luftfahrt ist sie tätig; gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie eine kleine Firma, in der Piloten und Flugbegleiter/innen in Humanfaktoren trainiert werden.

 

Über ihre Achtsamkeitspraxis sagt sie:
“Im Laufe meines Lebens hat mir achtsam-Sein viel Lebensfreude, innere Ruhe, Gelassenheit, weniger Stress geschenkt. Die regelmässige Übung erfordert  zwar etwas Disziplin, belohnt mich aber mit einem lebendigen, vollen Leben und buntem Da-Sein“.

 

http://neugierig-auf-achtsamkeit.at/

 

Kontakt: rita.beer@achtsamkeitleben.at